Fortbildungstermine

Buchführung leicht gemacht! Steuern und Finanzamt endlich verständlich mit Sven Haas (8)

Termin:
12.06.2024 von 9:00 bis 16:30
Kosten:
160,00 EUR (DHV-Mitglieder) / 240,00 EUR (Nicht-Mitglieder)
Ort:
Geburtshaus, Rabensteinpl. 3, 04103 Leipzig, Deutschland, Rabensteinpl. 3, 04103 Leipzig, Deutschland
Inhalt:

Lernen Sie einfach und praxisnah, wie Sie die Buchführung für Ihre freiberufliche Haupt-oder Nebentätigkeit verbessern und optimieren können.

Themen sind unter anderem:

- Einnahmen-/Überschussrechnung: den Gewinn ermitteln
- Was kann alles von der Steuer abgesetzt werden?
- Welche Unterlagen braucht das Finanzamt?
- Belege richtig sammeln und abheften
- Formulare und Ausfüllhilfen
- Kfz-Kosten-Vergleich –> mit Excel-Tabelle selbst berechnen
- Sonderfälle: von Abschreibung bis Verpflegungsmehraufwand
- die Steuererklärung optimal vorbereiten oder sogar ganz selbst machen

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen und finden Raum zum Austausch mit KollegInnen. In lockerer Atmosphäre arbeiten wir mit praktischen Beispielen und Sie bekommen viele praxisnahe Tipps für Ihre Buchführung.

Ganz gleich, wie Sie Ihre Buchführung durchführen – ob mit Ihrem Abrechnungsprogramm, einer Steuerberaterin oder (noch) gar nicht: Teilnehmen können Sie, wenn Sie Ihre Buchführung verbessern wollen!

Anmeldung:

Spamschutz: Was ist 80 + 4?

Bitte prüfen Sie unbedingt Ihre E-Mail-Adresse vor dem Absenden! Wenn Sie keine Zahlungsaufforderung per E-Mail (bitte auch den SPAM- Ordner überprüfen!) erhalten und die Überweisung nicht vornehmen, sind Sie NICHT angemeldet!