Fortbildungstermine

Förderung der physiologischen Latenzphase (10)

Termin:
09.09.2024 von 9:00 bis 13:00
Kosten:
100,00 EUR (DHV-Mitglieder) / 120,00 EUR (Nicht-Mitglieder)
Ort:
online, online
Inhalt:

Um gebärenden Personen in der Latenzphase evidente Betreuungskonzepte zukommen zulassen, empfiehlt die WHO bedarfsgerechte kontinuierliche Unterstützung.
Doch welche sind das genau?
Welche Aspekte unterstützen den physiologischen Verlauf der Latenzphase?
Diese Fortbildung richtet sich an alle Personen, welche mit gebärenden Personen in der initialen Phase der Geburt - der Latenzphase arbeiten, an Hebammenstudierende und Hebammen sowie ärztliche Fachkräfte.

Ziel dieser Fortbildungseinheit ist es anhand der Problemdarstellung die bedeutende Relevanz zur Förderung der physiologischen Latenzphase aufzuzeigen. Praxisnah den theoretischen Rahmen zu spannen, die physiologischen Prozessen sowie Empfindungen der
gebärenden Personen in der Latenzphase zu beleuchten. Um aufbauend intensiv die positiv beeinflussenden Faktoren zu ergründen.
Im zweiten Teil der Fortbildungseinheit stellen wir beispielhaft ein Konzept zur Förderung der physiologischen Latenzphase vor. Um den Transfer des theoretischen Wissens in die individuelle praktische Hebammenarbeit der Teilnehmenden zu motivieren, werden im
Hinblick auf das gemeinschaftliche Arbeitsfeld klinischer und außerklinischer tätiger Hebammen konkrete Empfehlungen erarbeitet, um den Verlauf der Latenzphase positiv beeinflussen zu können.

Referentinnen:
Prisca Sophie Walter Hebamme, B.Sc., Freie Dozierende, Lehrtätigkeit dualer Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft
Eline Wolf Hebamme, B.Sc., Freie Dozierende, Lehrbeauftrage

Anmeldung:

Spamschutz: Was ist 60 + 5?

Bitte prüfen Sie unbedingt Ihre E-Mail-Adresse vor dem Absenden! Wenn Sie keine Zahlungsaufforderung per E-Mail (bitte auch den SPAM- Ordner überprüfen!) erhalten und die Überweisung nicht vornehmen, sind Sie NICHT angemeldet!